Personalberatung

In der Personalberatung tue ich vor allem eines: Ich stelle Fragen. Mein Interesse gilt der Einzigartigkeit, den Fähigkeiten, Werten, Ideen und Vorhaben jedes einzelnen Unternehmens, jedes Kandidaten, jeder Kandidatin. Kurz gesagt:  Ich interessiere mich für das Wesen der Menschen und für den Geist der Unternehmen.

Durch persönliches Engagement und echtes Interesse an Unternehmen und KandidatInnen gewinne ich das Vertrauen meines jeweiligen Gesprächspartners. Erfolgreich ist meine Personalberatung durch die Mischung aus sozialer Intelligenz und jahrzehntelanger Erfahrung als Personalberaterin.  Natürlich spielt auch Offenheit für Unternehmensspezifika und Einmaligkeit der KandidatInnen eine Rolle, wenn aus KundInnen treue Geschäftspartner und aus KandidatInnen wertvolle MitarbeiterInnen werden.

„Klug fragen können, ist die halbe Weisheit.“  Francis Bacon

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Im Recruiting unterstütze ich bei der Ansprache und Auswahl der richtigen KandidatInnen und beim Sichtbarmachen ihrer Potenziale.
Mit profilingvalues setze ich ein einzigartiges Verfahren in der Potenzialanalyse ein. Es erfasst in einem kurzen Online-Profiling neben den Einstellungen das stabile persönliche Wertesystem des Menschen.
Als Beraterin unterstütze ich Unternehmen nicht nur in Expansionsphasen, sondern auch in Zeiten der Reorganisation und Maßnahmen zum Personalabbau wie Outplacement.
Hier finden Sie aktuelle Jobs.