Potenzialanalyse

Mit profilingvalues setze ich ein einzigartiges Verfahren in der Potenzialanalyse ein. Es erfasst in einem kurzen Online-Profiling neben den Einstellungen das stabile persönliche Wertesystem des Menschen. Die Ergebnisse dieser Potenzialanalye sind sicherer und zuverlässiger als jene aus Testverfahren, die Verhalten & Einstellung messen. Das Diagnostikverfahren ist wissenschaftlich abgesichert, validiert  und nicht manipulierbar. Sozial erwünschtes Antworten ist bei profilingvalues nicht möglich. Das Ergebnis zeigt die individuellen Fähigkeiten –  „das Können“ und die Aufmerksamkeit auf diese Fähigkeiten – „das Wollen“ und ermöglicht eine genauere Standortanalyse und Entwicklungsplanung.

Die Durchführung dieses psychometrisch wertemetrischen Verfahrens dauert nur ca. 20 – 30 Minuten. Im Ergebnis werden 12 Charaktereigenschaften in den zwei Ausprägungen „Können und Wollen“ dargestellt. Das Testverfahren gibt damit nicht nur Aufschluss über die individuellen Fähigkeiten, sondern auch wie stark KandidatInnen diese Fähigkeiten aktuell zum Einsatz bringen wollen. Im persönlichen Feedback bespreche ich die Ergebnisse einerseits mit den KandidatInnen und andererseits mit dem Auftraggeber und leite individuell Entwicklungs-/ und Handlungsempfehlungen ab. Die Erfolgsquote bei der Personalauswahl und in der Personalentwicklung kann mit profilingvalues erhöht werden.

Profilingvalues Studie Testgütekriterien

„Man soll den Wert eines Menschen nicht nach den großen Eigenschaften betrachten, die er hat, sondern nach dem Gebrauch, den er von ihnen macht.“ La Rochefoucauld

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

profilingvalues