Coaching

Im Coaching Prozess unterstütze ich Personen in der Entwicklung & Erweiterung von persönlichen Kompetenzen, die vor allem im Beruf gefordert werden. Indem ich im Coaching maßgeschneiderte Fragen stelle, begleite ich Klientinnen und Klienten bei der Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems. Pragmatisches, für den Kunden nachvollziehbares Vorgehen und realistische Lösungen unter Berücksichtigung der Ressourcen der jeweiligen Person, sind mir dabei besonders wichtig.

Ziel des Coachings kann beispielsweise die berufliche Neuorientierung, die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit oder eine ausgewogene Work Life Balance etc. der jeweiligen Person sein. Wertvoller als flüchtige Anerkennung ist es für mich als Coach  Ergebnisse zu sehen, auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

„Wir stehen Menschen bei und halten zu ihnen, während sie sich selbst helfen“ Erich Fromm

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Coaching ist mehr als Rat geben. Coaching bietet Hilfe zur Selbsthilfe in einem wertschätzenden und zielführenden Prozess, der sich in Coachingphasen unterteilen lässt.
Karrierestart?  Aufbruch zu neuen Ufern? Rückkehr in den Job? Entscheidungen mit langfristiger Auswirkung müssen getroffen werden. Mit meinem Angebot Karriereberatung stehe ich Ihnen dabei zur Seite.